Yvonne & Julian | Septemberhochzeit im Bauhof in Cadolzburg

Im September durfte ich die traumhaft schöne Hochzeit von Yvonne und Julian in Cadolzburg begleiten. Diese Hochzeit hat mir wieder einmal gezeigt, dass es zwei wichtige Dinge gibt, wenn es um den Hochzeitstag geht. Es ist zum einen superwichtig, dass ihr professionelle Dienstleister zur Hand habt, auf die ihr euch  verlassen könnt. Auf der anderen Seite gibt es aber nichts Wichtigeres als die Liebe zwischen euch und mit euren Freunden und der Familie einen schönen Tag zu verbringen, egal wie viele Steine und Hürden euch in den Weg gelegt werden.

Hiobsbotschaften kurz vor der Hochzeit

Warum ich euch das erzähle? Yvonne und Julian wurden im Vorfeld leider diese besagten Hürden in den Weg gestellt. So hat den beiden Donnerstag vor der Hochzeit zuerst die Floristin abgesagt und die zwei standen erst mal ohne Blumen da. Und dann war da noch die Kirche – eine riesengroße Baustelle. Die sollte bis zur Hochzeit eigentlich längst fertig renoviert sein. Aufgrund von einigen Verzögerungen, war bis einen Tag vor der Hochzeit, jedoch nicht sicher ob nicht doch auf einen Gemeindesaal ausgewichen werden muss. Am Ende ging alles noch mal gut. Geheiratet wurde zwar auf einer Baustelle, aber in der Kirche und der Familie wurden kurzerhand Blumenschmuck und der Brautstrauß selbst arrangiert.Dass die Blumen nicht von einer Floristin bereitgestellt wurden, ist am Ende niemandem aufgefallen. Wenn ich ehrlich bin, ist diese Hochzeit eines meiner absoluten Highlights

Gelassenheit ist das Zauberwort

Trotz oder gerade wegen dieser Hürden haben Yvonne und Julia gemeinsam mit ihren Freunden und Familie ein so wunderschönes Fest voller Liebe und Emotionen im Bauhof in Cadolzburg gefeiert. Ich erlebe es häufig das gerade die Hochzeiten, bei denen nicht alles zu 100% nach Plan läuft und bei denen auch mal was daneben geht, sich als die schönes Feste überhaupt herausstellen. Sicherlich ist es nicht einfach gelassen zu bleiben, wenn wenige Tage vor der Hochzeit eine Hiobsbotschaft nach der Nächsten eintrudelt. Viel dagegen unternehmen kann man jedoch manchmal einfach nicht. Am Ende vermiest man sich vor lauter Stress nur selbst die Chance auf wundervolles Fest mit grandioser Stimmung. Meinen Brautpaaren gebe ich deshalb immer mit auf den Weg, nicht zu sehr die perfekte Hochzeit planen zu wollen, sondern alles mit etwas Gelassenheit zu sehen. Stress ist nämlich, der größte Emotionen Killer den es gibt…