Zurück zur Übersicht
prev. next
Julia & Max | Homeshooting in der Oberpfalz

Vor einiger Zeit habe ich mich von Nürnberg auf den Weg nach Neumarkt zu Julia und Max gemacht. Weil es die letzten Wochen draußen ziemlich kalt und ungemütlich war, haben sich die Zwei dazu entschlossen die Verlobungsbilder Indoor zu machen. Auf den Nachwuchs hat während unseres Shootings die Tante aufgepasst. So hatten Julia und Max auch mal wieder etwas Zweit für sich. Ein Wiedersehen mit den Beiden ist übrigen auch schon fest im Kalender eingetragen. Ich freue mich schon so darauf die Hochzeit der Beiden im Sommer begleiten zu dürfen.

Das spricht für ein Homeshooting

Während Homeshootings in der Neugeborenen Fotografie bereits angekommen sind, gibt es bei den Paar- und Familien Shootings immer noch einige Skeptiker. Oft bekomme ich im Winter Anfragen in denen ich gefragt werde ob ich bei schlechtem Wetter in ein Studio ausweichen kann oder ob wir das Shooting in den Frühling verschieben können. Dabei können Homeshootings oder Homestories so Abwechslungsreich und schön sein. Wie währe es z.B. mit eine Frühstück im Bett, einer Kissenschlacht, Plätzchen backen mit den Kids oder einfach nur ganz gemütlich bei einer Tasse Tee auf dem Sofa Kuscheln? Die Größten Bedenken haben viele dabei, das sie denken ihre Wohnung sei nicht schön genug. Da ist aber totaler Quatsch. Wirklich jede Wohnung ist für ein Shooting geeignet. Man sieht auf den Bilder hauptsächlich euch. Die Unschönen Ecken (Die es auch bei uns Zuhause gibt) sind auf den Bildern später nicht zu sehen. Eure Wohnung ist euer Zuhause. Ihr fühlt euch wohl an diesem Ort und er spiegelt euch in gewisser Weise wieder. Bilder die bei euch Zuhause entstehen sind somit viel persönlicher und zeigen euch womöglich noch authentischer als wenn wir draußen in der Natur Bilder machen würden.  Zudem bieten Homeshootings auch einige Vorteile. Das größte Argument ist wohl, das ihr im Winter nicht frieren müsst. Und dann seid ihr in eurer gewohnten Umgebung, was euch vielleicht etwas die anfängliche Aufregung nimmt.

Deshalb traut euch. Ich besuche euch gerne für ein Shooting Zuhause. Jetzt gibt’s aber erstmal die Bilder aus dem letzten Homeshooting zur Inspiration.

Zurück zur Übersicht
prev. next