Mandy & Max | Boho-Feuerwehr Hochzeit im Acantus Weisendorf

An diese Boho-Feuerwehr Hochzeit werde ich mich noch ziemlich lange erinnern. Auch wenn die Hochzeit bereits ein bisschen her ist, fällt es mir immer noch schwer den Tag in Worte zu fassen. Es war einfach ein so wundervoller Tag mit vielen Überraschungen, sowohl für die Gäste als auch für mich. Aber von Anfang an.

Bereits bei unserem Vorgespräch äußerten die Beiden ihren Wunsch nach einem First Look – Der Momente an dem sich das Brautpaar, an ihrem Hochzeitstag das erste mal sieht. Der Ort sollte besonderes und dennoch nah am Ort des Getting Readys und der Kirche sein. Letztlich entschied sich das Paar für das Feuerwehrhaus. Das war neu für mich. Denn die meisten meiner Paare wünschten sich romantische Bilder in der Natur. Wer mich kennt und meine Arbeit bereits ein bisschen verfolgt, weiß jedoch, wie sehr ich Kontraste liebe. Und spätestens als beim Getting Ready der Feuerwehr Oldtimer vor der Tür stand, um die Braut ab zu holen, wusste ich die Location passt perfekt. Während des Shootings sprudelte mein Kopf nur so vor Ideen und spätestens als am Ende sogar noch ein paar Indoor Bilder in der Feuerwache entstanden, hüpfte mein Fotografinnen Herz vor Freude.

Das war allerdings nicht das einzige Highlight an diesem Tag. Nach der kirchlichen Trauung ging es ins Acantus nach Weisendorf. Dort gab es eine Überraschung für Familie und Freunde. Denn Mandy und Max hatten noch einen weiteren Grund zu Feiern, den sie unbedingt mit ihren Liebsten teilen wollten. Einige Wochen vor der Hochzeit erfuhren die Beiden, das sie Eltern werden. Mich weihten die Beiden bereits bei unserem letzten Telefonat ein, damit ich diesen besonderen Moment der Verkündung auf Bildern festhalten konnte. Die Freude war natürlich riesig und auch von diesem besonderen Umstand haben wir bei unserem zweiten kleinen Paarshooting in der Natur als Erinnerung festgehalten.

Liebe Mandy, Lieber Max, ich bedanke mich bei euch für diesen wunderschönen Tag und euer Vertrauen in mich. Ich werde noch lange daran zurückdenken.

Denn was mein Paar nicht wusste und was auch ich erst an diesem Tag merkte. Mit dem Shooting am Feuerwehrhaus, haben mir die Zwei einen kleinen Traum erfüllt. Alle meine Ideen konnten wir an diesem Tag gar nicht umsetzen, deshalb freue ich mich auch in Zukunft über die ein oder andere Feuerwehrhochzeit. Vielleicht bis du ja Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann und sucht noch nach einer Hochzeitsfotografin? Oder du planst eine außergewöhnliche Verlobung? Dann freue ich mich auf eure Nachricht. Ich brenne jedenfalls für eure Ideen!