Zurück zur Übersicht
prev.
März 21, 2018
Babsi & Max – After Wedding Shooting im Steinbruch | Warum ein After Wedding Shooting?

Hab ich eigentlich schonmal gesagt, das ich After Wedding Shootings liebe? Nein? Okay, dann wisst ihr es jetzt. Warum das so ist, hat mehrere Gründe. Mindestens genau so viele, die für so ein Shooting sprechen. Deshalb möchte ich euch erzählen warum bzw. wann ein After Wedding Shooting in Frage kommt.

Gründe für ein After Wedding Shooting

So verschieden wie die Brautpaare sind, sind  auch ihre Gründe, weshalb sie sich für ein After Wedding Shooting entscheiden. Die Beiden von diesem After Wedding Shooting z.B. haben sich dafür entschieden, weil der Bräutigam am Hochzeitstag mit Grippe und 40 Grad Fieber froh war irgendwie über den Tag zu kommen. Verständlicherweise war für ein Paarshooting am Hochzeitstag, dann eher weniger Zeit. Deshalb schrieb mir die liebe Babsi kurz nach der Hochzeit eine E-Mail und wir trafen uns schon bald darauf in einem Steinbruch, zwischen Bamberg und Forchheim.  Aber es gibt auch  noch mehr wundervoller Gründe. Manche Brautpaare wissen schon von vornherein das sie sich lieber nach der Hochzeit nochmal für ein Shooting mit mir treffen möchten. Am Hochzeitstag möchten sie so viel Zeit wie möglich mit ihren Gästen verbringen. Oder aber das Wetter macht uns einen Strich durch die Rechnung. Regen am Hochzeitstag ist zwar kein Weltuntergang und ich finde ja Regenfotos auch viel romantischer. Aber manchmal regnet es so stark, das ein Shooting draußen oder in der gewünschten Form einfach nicht möglich ist. Der schönste Grund, wie ich finde, ist aber ein After Wedding Shooting zum Hochzeitstag. Stellt euch doch mal vor ihr dürft noch einmal in euer Kleid schlüpfen und mit einem mal sind diese ganzen wundervollen Gefühle, die ihr am Hochzeitstag hattet, wieder spürbar.

Zusammenfassung der meist genannten Gründe
  • Ihr möchtet Eure Gäste am Hochzeitstag nicht alleine lassen
  • Am Hochzeitstag war nicht genug Zeit für ein Shooting
  • Das Wetter war am Hochzeitstag nicht wie gewünscht
  • Die Beste Gelegenheit um noch  einmal in das Kleid schlüpfen zu dürfen
  • Der Wunsch eines besonderen Shootings am Hochzeitstag
  • Das Brautpaar wünscht sich Bilder an einem Besonderen Ort

Natürlich gibt es noch mehr Gründe aus denen sich ein Brautpaar für ein After Wedding Shooting entscheidet. Das sind aber die meist genannten Gründe. Übrigens werde ich für ein After Wedding Shooting nicht nur von Paaren gebucht, deren Hochzeit ich auch begleitet habe. Sehr oft sogar buchen mich z.B. auch Paare in deren Budgetplan ich am Hochzeitstag nicht gepasst habe oder von Paaren die mich erst nach der Hochzeit entdeckt haben.

Vorteile eines After Wedding Shootings

Neben den Gründen, hat ein After Wedding Shooting auch mehrere Vorteile. Der wohl größte Vorteil ist die Flexibilität die ihr mit so einem Shooting habt. Bei einem Shooting nach der Hochzeit sind wir weder an einen Ort, noch an eine bestimmte Zeit gebunden. Wobei ich bei letzterem die Goldene Stunde ( den Sonnenuntergang) bevorzuge. Was den Ort betrifft sind der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt.  Ihr habt einen Ort mit dem ihr etwas schönes verbindet? Vielleicht sogar im Ausland? Phantastisch! Gerne reise ich mit euch zu diesem besonderen Ort. Ihr könnt euch sicher sein, dass das euren Fotos noch einmal ein ganzes Stück mehr Persönlichkeit verleiht. Das sind aber nicht die einzigsten Vorteile. Ein weiterer großer Vorteil ist, das es hinter völlig egal ist ob eurer Kleid jetzt dreckig wird oder nicht. Dadurch gibt es gleich nochmal mehr Möglichkeiten, was die Location betrifft. Ein Shooting im Steinbruch, womöglich auch noch als First Look, vor der Trauung, wäre für Babsi nicht in Frage gekommen. Nach der Hochzeit hingegen hatte das Kleid zum einen schon ein paar Flecken und zum anderen war es egal das noch ein paar dazu kamen. Der letzte große Vorteil, den ein After Wedding Shooting bietet, ist die Zeit. Am Hochzeitstag ist es ganz oft so, das einem die Zeit irgendwie im Nacken sitzt weil a) entweder der nächste Programmpunkt auf der Plan steht oder b) das Brautpaar seine Gäste nicht zu lange alleine lassen möchte. Das alles gibt es bei einem Shooting hinterher nicht. Dieses Shooting findet in komplett entspannter Atmosphäre statt. Ihr könnt euch fallen lassen, euer Glück genießen und vielleicht auch das erste mal so richtig realisieren das ihr mit diesem Menschen den Rest eures Lebens verbringen dürft.

Zusammenfassung der Vorteile
  • Flexibilität was Zeit und Ort betrifft
  • Ein Shooting ist grundsätzlich überall möglich, auch im Ausland
  • Die Zeit sitzt euch nicht im Nacken
  • Das Shooting findet ganz entspannt statt
  • Man muss nicht aufpassen dass das Kleid dreckig wird

Und jetzt dürft ihr euch endlich die Bilder ansehen die bei einem After Wedding Shooting entstehen können.

Zurück zur Übersicht
prev.